=CoF= Wer sind Wir eigentlich?

  • =CoF= Die Community of Friends

    Die Community of Friends wurde 2018 gegründet und das Ziel…. Ja Ja das konnten wir alles schon bei Lesen, aber



    „Wer sind Wir eigentlich“?



    Wir holen etwas aus…

    …. 2012 wurde der Clan =AH= Alte Hippen (bez. Werkzeug / Waffe / Sense) gegründet. Nolli, einer der Ur-Gründer ist Uns bis heute noch erhalten.

    Zunächst war das Genre Ego-Shooter schwer bei Battlefield ausgelebt. Es wurde ein eigener BF3 Server angeschafft, ein V-Server und eine Homepage wurde aufgebaut.

    Der Grundstein wurde Quartal I 2012 gelegt.

    Der Clan wurde Peu á Peu immer größer. So tauchten dann auch Member auf wie:



    • DevilDogCerberus
    • Daredevilady
    • Ice
    • Miles
    • NoR3AcTiOn
    • ResiWolf
    • ThorsMutti



    Der Clan wuchs weiter und vergrößerte sich. So wurde dann auch ein weiter Server für BF4 angemietet.

    Nebenbei ist ein weiterer Spielbereich Clan entstanden. Die Alten Hippen waren nun in der gesamten Galaxie vertreten und schwangen ihr Lichtschwerter auf allen bekannten Schlachtorten der Star Wars Welten. Die Gilde wuchs schnell, was dazu führte, dass der Clan seine Plattformen anpasste und erweiterten.


    Der nächste Grundstein wurde gelegt, der beginn vom =AH= Multi-Gaming-Clan.

    Unser Ziel wurde schnell klar:



    Einen Clan zu schaffen, in dem ein Member die Möglichkeit hat, jeder Zeit mit seinen Clan-Freunden gemeinsam auch mal was anderes spielen zu können und das auf den eigenen Servern von =AH="



    Schnell zogen wir immer mehr Member an, sei es bei BF4 oder bei SWTOR.

    Bei BF4 sind mehr und mehr Teams entstanden und die Clan Wars rasselten nur noch so rein.

    In der Gilde war es kaum anders, kein ein Tag verging ohne einen Raid.

    Der TS3 lebte und wuchs immer weiter, so schnell, dass wir ihn gesprengt haben. Kein Member konnte mehr Joinen und ein weiteres mal wurde das Clan Equipment erweitert.


    Kurz darauf fanden ein paar Member das Spiel Rainbow-Six | Siege für sich sehr Interessant. Worauf sie beschlossen, einen weiteren Spielbereich unter =AH= aufzubauen.

    Die Memberanzahl wuchs erneut weiter. Neue Freunde und ehrgeizige Spieler haben Wir gefunden.


    Wir waren in Spielen vertreten wie:



    • Arma3
    • Battlefield
    • Rainbow Six | Siege
    • League of Legends
    • Star Treck
    • Star Wars: The Old Republic
    • WarGaming



    Wir fühlten uns auf dem richtigen Weg



    Auch Unser Clan wurde nicht von Höhen und Tiefen verschont. Member kamen und gingen, da man es nicht allen immer recht machen kann. Ihr wisst wo von Wir reden.

    Im ersten Quartal 2018 kam es Leider zu Meinungsverschiedenheiten, was dazu führte, dass sich der Clan Umstrukturierte.


    R.I.P =AH= Alte Hippen 2012-2018


    Nun denn, die verblieben Member vom Kern des alten Clan-Managements, beschloss einen neuen Clan zu gründen um es weiter zu versuchen.


    =CoF= Community of Friends


    Das Ziel blieb das Selbe:



    Eine Community zu schaffen, in der man sich wohlfühlt, neue Leute kennenlernt, in dem man sich vom Stress des Alltags erholen kann und zusammen mit Spaß ans Ziel kommt."



    Wir krempelten die Ärmel erneut Hoch und setzten Uns ran. Ein neues Clan-Logo, neues Design, neue Homepage und ein neues Forum mussten her. Heute sind Wir in Spielen vertreten wie:



    • Arma3 (mit eigenem Server)
    • Battlefield
    • CS:GO (mit eigenem Server)
    • Rocket League



    und in dem einen oder anderen Battle Royal. Wir haben das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

    Wir arbeiten kontinuierlich weiter am Clan um uns zu verbessern und zu vergrößern.


    Wir hoffen, Wir konnten Euch die Frage „Wer Wir sind“ beantworten.



    =CommunityofFriends=

    =CommunityManagement=